Hypnose

Die Hypnose ist ein Zustand in leichter Trance, ähnlich wie bei einer Meditation. Allein durch das Schließen der Augen, ist das Gehirn nicht mehr mit dem Großteil seiner normalen Aufgaben beschäftigt. Der Körper kann sich entspannen und die Aufmerksamkeit nach Innen lenken. Dies machen wir uns zu eigen, um nach Antworten zu suchen, die im Unterbewusstsein darauf warten, entdeckt zu werden.

 

Die Hypnose ist Jahrtausende alt und dient in vielen, verschiedenen Kulturen zur Heilung der menschlichen Psyche. In der klassischen Hypnose wird die Trance genutzt, um mit dem Klienten fest verankerte Dinge/Glaubenssätze/Traumata zu beleuchten und Veränderungen und Umdenken herbeizurufen, zu suggerieren und zu festigen. In der modernen Hypnotherapie, wie ich sie am Milton Erickson Hamburg, den Paracelsus Schulen und dem Zentrum für Angewandte Hypnose erlernt habe, legt man Wert auf die innere Arbeit und Auseinandersetzung mit einer Thematik in der Hypnose. In der Trance wird ein Problem beleuchtet und gelöst. Dies verhindert eine sogenannte Problem- oder  Symptomverschiebung.

Meine Angebote

Zur Zeit biete ich ausschließlich zwei unterschiedliche Hypnosetypen aus dem Bereich Selbstheilung an.

Achtung! Momentan biete ich nur Online-Sitzungen an!

Mein schöner Praxisraum für Hypnose-Sitzungen befindet sich in Winterhude in Hamburg. Er befindet sich im ersten Stock einer wunderschönen Altbau-Praxis Hier können wir uns persönlich begegnen. Solltest du ein Onlinecoaching bevorzugen, verabreden wir uns gern für eine Hypnosesitzung online.

+49 (0) 174 310 32 08